Resilienz-Training-Wien

Im Resilienzcoaching stellen wir fest, dass im Moment Irritationen und Erschütterungen, um nicht zu sagen eine Krise, in Deinem Leben stattfinden, die Dich mental erschöpfen und auslaugen. Dabei geht es in allererster Linie darum, mit Veränderungen umgehen.

Es müssen nicht immer Extremsituationen sein, sondern es können uns auch Begebenheiten in unserem Alltag irritieren. Das Geheimnis ist,  handlungsfähig zu bleiben und sein Los in die Hand zu nehmen. Dabei spielt der Wille eine wichtige Rolle.

Im Resilienzcoaching geht es um Deine momentanen Bedürfnisse in Deiner aktuellen Situation. Wir schauen was Du am meisten brauchst oder willst.

– Druck und Stress abbauen

– Hoffnung schöpfen

– Mut aufbauen

– Verbindung knüpfen

– Entspannung finden

– Rituale (re-)aktivieren

– Verständnis für sich selbst und andere aufbauen

Resilienz kann auch als eine Art der Burn-out-Prävention verstanden werden, da durch einen guten Umgang mit psychischen Belastungen die eigene Vulnerabilität verringert wird.

Resilienz ist ein Coping-Modell, das den Umgang mit Sonderfällen im Leben erleichtert.

Resilienz bedeutet sich seiner mentalen Stärke bewusst zu sein, durch Aufbau und Übung. Resilienz ist jedoch nicht erzwingbar. Gemeinsam entdecken wir Deine eigene Resilienzfähigkeit, indem wir bei Deinen persönlichen Möglichkeiten beginnen.

Ich unterstütze Dich so oft Du möchtest, Schritt für Schritt bauen wir Deine Resilienzfähigkeit auf, wenn Du dazu bereit bist. Ich bin für Dich da.

€ 110,-

als Coaching-Einheit ca. 60-90 min.

Call Now ButtonJetzt anrufen!